0 0 Punkte

Hallo, in Ticket #1895 (trac.kivitendo.de) wird das Problem beim verbuchen von Gutschriften "gelöst". Kann es durch diese lösung zu anderweitigen problemen kommen??? Kann man gutschriften anders verbuchen??

Viele Grüße FELIX

1 Antwort

0 0 Punkte

Bitte beachten: Die Lösung aus #1895 kommt (voraussichtlich) mit V3, d.h. "gelöst" ist relativ.

Eine Gutschrift ist die Umkehrung einer Forderung. Wird der Betrag negativ eingetragen, werden die Forderungskonten "umgekehrt" benutzt, was einer Rückabwicklung entspricht. Das ist üblicherweise das, was eine Gutschrift kaufmännisch und buchhalterisch leisten soll.

Die Frage "kann man Gutschriften anders verbuchen" bitte konkretisieren: Wie hättest du es denn gern, bzw. wie erwartest du es?