wieder getaggt von
0 0 Punkte

Nun, ich komme mir selbst recht blöd vor. Bei der Installation von 2.7 (ich arbeite seit langem mit 2.6x) möchte ich meine Installation austesten und versuche die admin.pl aufzurufen. Mein Browser bietet mir an, die Datei downzuloaden. Wie das? Meine Vermutung auf nicht ausreichende Rechte und das die Datei evtl. nicht als ausführbar markiert wurde trafen nicht zu. Was kann es noch sein?
Ich habe die Installation auf Ubuntu 12.04 LTS gespielt. Die Endung pl bedeutet das es sich um ein Perlskript handelt?
Danke

2 Antworten

0 0 Punkte

OK. Dann hat es nicht mit den von mir angesprochenen Problemen zu tun. Vermutlich liegt es an den Apache Einstellungen. Ich habe FastCGI installiert, da ich das Paket FCGI nicht gefunden und installieren konnte. Ich habe die Apache Config so geändert, das aus "fcgi" "fastcgi" gemacht. In der Anleitung wurde auch nur die Variante mit fcgi beschrieben.
Der Testdurchlauf zu Beginn der Installation mit dem Testscript zeigte bis auf FastCGI alle anderen Voraussetzungen grün an.
Ich ändere mal das auf eine Standardumgebung und sehe was geschieht.
Danke erstmal...
Michael