Seach the website
Anmelden
Registrieren
Dark Mode
Brightness
Profile
Edit Profile
Meine Aktualisierungen
Abmelden
Filter
Keine Antwort
Keine Antwort ausgewählt
Keine Antwort mit positiven Bewertungen
Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung
0
0 Punkte
1
1 Antwort
DB Spalte inventory.trans_id -- wie werden die Werte hier generiert?
Hallo, wir möchten einige Inventureinträge manuell in die Datenbank schreiben. Soweit ich sehe, gibt es dafür die Tabelle 'inventur'. Was mit aktuell nicht klar ist ...
rreimche
560
4, Okt 2021
datenbank
inventur
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Neue Buchung nach Buchung
Vor 3.5.7 hat zumindest bei Einkaufsrechnungen nach dem Buchen die Maske neu geladen und man konnte direkt eine neue Rechnung eintragen. Mit 3.5.7 hat sich das geändert....
matthias
210
10, Sep 2021
einkaufsrechnung
buchen
workflow
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Addressaufkleber erstellen
Hallo zusammen, ich muss immer wieder Addr. Aufkleber für z.B. Maxibriefe erstellen. Aktuell sah meine Lösung so aus, das ich die Sprache Label erstellt habe, und dann ...
Malte
250
27, Aug 2021
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Erstellung eines Lieferscheins per API Aufruf
Hallo, wir möchten durch eine REST API Aufruf Lieferscheine erstellen. Wie in der Dokumentation beschrieben wird, habe ich versucht das mit "curl" zunächst zu erledigen...
rreimche
560
26, Aug 2021
rest_api
lieferschein
+
–
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Bankkonto(stand) mit Debitoren/Kreditoren abgleichen - auch ohne CSV-Import?
Moin, moin, liebe Kivitendo-Community, seit ca. 1,5 Jahren nutze ich Kivitendo als Warenwirtschaft / Fakturierung und habe bis einschl. 2020 meine GuV / EÜR separat in d...
silithium
420
25, Aug 2021
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Artikelsuche Einzelteile -> Lagermengen werden nicht korrekt angezeigt
Hallo zusammen, kleiner Bug-Report: Ich möchte mir für ein Erzeugnis die Menge der auf Lager liegenden Bauteile anzeigen lassen. Was ich mache: Stammdaten->Berichte->Ar...
DaveMaster
90
24, Aug 2021
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Programmatische API-Aufrufe und Mandentenauswahl
Wenn man in Browser einloggt, wählt man einen Mandanten, sodass das System dann weiß, welche Datenbank es verwenden soll. Die [Dokumentation] sagt nichts vom Mandanten...
rreimche
560
21, Aug 2021
rest_api
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
kivitendo 3.5.8 veröffentlicht
Ein kritischer Bugfix, sowie einige Detailsverbesserungen und ein neues Feature 'Lohnbuchungs-Import' befinden sich in dieser Version. Details im Blog: http://blog.kivite...
jbueren
19.0k
10, Aug 2021
0
0 Punkte
1
1 Antwort
kivitendo 3.5.7 veröffentlicht
im gewohnten Jahresrhytmus erscheint kivitendo im Juli 2021 nunmehr in der aktuellen Version 3.5.7. Neben den gewohnten Bugfixes und Detailverbesserung sind die drei grö...
jbueren
19.0k
12, Jul 2021
0
0 Punkte
2
answers
2 Antworten
Feature Request: Freihand Lieferschein / Laufzettel erstellen
Hallo, mir ist klar, das solche Feature Requests vermutlich keine hohe Priorität haben, ich denke aber vielleicht ist das ja als Nutzerfeedback doch interessant. Evtl. g...
DaveMaster
90
29, Jun 2021
lieferschein
laufzettel
warenbegleitschein
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Three Things You Need To Provide In Your Products
One of the easiest ways to make sure that you have the right amount of audience and loyal customers is by providing three major things, quantity, quality and lower prices...
Anonym
Gefragt
25, Jun 2021
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Auflistung Lieferantenaufträge: Spalte Lieferschein erstellt nicht korrekt?
Vorgehen: - Einkauf - Berichte - Lieferantenaufträge Suche nach Lieferant. "Offen" und "geschlossen" angehakt Ergebnis: Mein gesuchter Lieferantenauftrag taucht auf, die...
DaveMaster
90
21, Jun 2021
lieferantenaufträge
suche
sortierung
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Hilfe bei der Installation
Ich brauche die Software für eine ERP Präsentation Jedoch werde ich aus der Installation leider nicht schlau. Gibt es ein Tutorial welches mir dabei hilft oder eine Ste...
StudTest
80
10, Jun 2021
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Zugangsdaten
Hallo, wie werden die Passwörter in Kivitendo verschlüßelt? Eintrag in der Datenbank wie {SHA256S}1b067458e0a9...... Kann ich mit hash('SHA256', "UserPasswort") ermitt...
fefler.ed
120
7, Jun 2021
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Updateprobleme mit "Konjunkturpaket 2020" und mögliche Folgefehler
Liebe Kivitendo-Community! Folgende Ausgangssituation: Kivitendo 3.4.1 war über Jahre erfolgreich im Einsatz. Jetzt erfolgte ein Systemupdate des VServers auf Ubuntu 20....
sebigboss
100
4, Jun 2021
3_5_6_1
datenbankupdate
pricetaxcalculator
konjunkturpaket-2020
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Wer möchte am 13.7.2021 an kivitendo Webinaren teilnehmen?
Es sind noch Plätze frei! Anmeldeschluss ist am Montag den 12.7.2021 Details und Anmeldeinfos im aktuellen Blog-Eintrag: [http://blog.kivitendo-premium.de/?p=1196] : h...
jbueren
19.0k
2, Jun 2021
0
0 Punkte
3
3 Antworten
XRechnung funktioniert nicht
Hallo, öffentliche Auftraggeber verlangen zukünftig, dass Rechnungen als XML-Datei ("XRechnung") eingereicht werden, NICHT als PDF-Datei. In kivitendo v3.5.7-unstable k...
ulk
150
12, Mai 2021
xrechnung
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Webshop Einrichtung // Fragen um eigenen Shopconnector zu erstellen
Hallo zusammen, ich habe mich mal dran versucht den Webshop einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg. Ich nutze Drupal 7 i.v.m. Ubercart3 als Webshop. Eine REST API steht ...
fortschritt
330
5, Mai 2021
drupal
ubercart
webshops
webshop
rest_api
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Umfrage an die Community, Software "Kivitendo"
Hallo alle zusammen, momentan führe ich eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit durch. Ich wäre Ihnen, der Community (Benutzer der Software) sehr verbunden, wenn S...
RezanKedik
20
22, Apr 2021
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Anzahlungen buchen (Rechnung nicht an 8400/1776, sondern 1710 buchen)
Guten Tag, kivitendo bucht Rechnungen nach 8400 (alles im SKR 03). Ich möchte nun Anzahlungen buchen. D.H. bei Rechnungstellung an 179, bei Zahlungseingang 1718 und 1776...
Onkeldata
20
6, Apr 2021
Seite:
« vorherige
1
...
10
11
12
13
14