Seach the website
Anmelden
Registrieren
Dark Mode
Brightness
Profile
Edit Profile
Meine Aktualisierungen
Abmelden
Filter
Keine Antwort
Keine Antwort ausgewählt
Keine Antwort mit positiven Bewertungen
Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Update 3.5.3 auf 3.5.5
Wenn ich unsere kivitendo Version 3.5.3 auf 3.5.5 update und die Datenbank-Migrationen nach der Anmeldung laufen lasse knallt es gleich bei der ersten Migration "bank_tra...
jfqd
60
27, Jun 2020
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Kivitendo / Preisregeln - Bestandswert
Hallo beisammen, ich würde eigentlich gerne die Preisregeln verwenden. Allerdings wenn ich so etwas hier mache: [Link zum Screenshot] Stimmt der Wert leider unter Lager...
jonas
70
27, Jun 2020
0
0 Punkte
0
0 Antworten
ZUGFeRD-Rechnungsdaten in Version 3.5.6 Demo
Hallo, ich kann in der Demoversion keine Rechnung erzeugen die als Einheit "m³"hat. Die Fehlermeldung lautet: "Eine der verwendeten Einheiten (m³) kann keinem der bekan...
betonkopf
70
25, Jun 2020
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Fehlermeldung beim Erfassen einer neuen Steuer
Hallo zusammen, ausgelöst durch die bevorstehende MwSt Änderung wollte ich in meinem Kivitendo v3.5.5 Mandanten eine neue Steuer mit 5% erfassen, angestiftet durch ein ...
Ranger234
150
12, Jun 2020
steuer
fehlermeldung
pg-fehler
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
ShopConnector zu WooCommerce und Erweiterung der Shopschnittstell
Hallo brauchen noch andere hier einen ShopConnector zu WooCommerce? Bisher hat kivitendo ja nur einen Connector zu ShopWare5. Wie sieht es mit einer Beteiligung der Koste...
Werner_Hahn
20.3k
11, Jun 2020
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Import von Buchungssätzen / zusätzliche Buchungsspalte
1. Nachdem ich nun alle erforderlichen Konten definiert habe und ich ein paar Dialogbuchungen erfasst habe, interessiert mich, ob ich nunmehr von einem anderen System die...
Brilonese
20
8, Jun 2020
finanzbuchhaltung
+
–
2
2 Punkte
4
answers
4 Antworten
Mehrwertsteueranpassungen in kivitendo?
Hallo zusammen, gibt es ein Upgrade/neue Version welche die neusten Anpassungen im SKR03 und SKR04 berücksichtigt?
jbueren
19.0k
4, Jun 2020
0
0 Punkte
0
0 Antworten
BWA Berechnung
Hallo, mir scheint, das die BWA Berechnung falsch ist. Negative Beträge werden addiert und positive subtrahiert. Wie kann dieses geändert werden. Werner Troks
Troks
20
25, Mai 2020
0
0 Punkte
1
1 Antwort
erweiterter GoBD Export gemäß DSFinV-K
Wer stellt Rechnungen mit kivitendo, die Bar bezahlt werden? Nach Rückfrage mit Jan, wann und ob der Export für die DSFinV-K implementiert wird, stellte sich die Frage ...
bizcom
630
18, Mai 2020
gobd-dsfinv-k
2
0-kasse-barverkauf-barrechnung-bar
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Problem mit <%taxnumber%> beim drucken
Das Feld ist in den tex-Vorlagen wie folgt definiert: s04-fi:/srv/www/kivitendo-erp/templates/SITtex # grep taxnumber * credit_note.tex: \kundenStNr\hfill grep: firma: Is...
computersalat
470
16, Mai 2020
vorlagen
latex
drucken
taxnumber
angebot
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Aufwendung aus Kursdifferenzen Negativ bei Ist-Versteuerung
Hallo. Situation: Ist-Versteuerung Nachläufige Zahlung von Fremdwährung (in dem Fall US-Dollar), eingetragene Wechselkurse von Oanda. Das führt bei mir dazu, dass die ...
roadrunner_gs
60
2, Mai 2020
problem
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Anleitung von Kivitendo direkt
ja gibt es denn eine Anleitung von kivitendo direkt? Würde gerne das nutzen.
sisqonrw
2.0k
30, Apr 2020
0
0 Punkte
2
2 Antworten
von einem anderen Rechner auf den Server zugreifen/nutzen
Hallo, ich oder jemand anderes soll über einen anderen Rechner+Webadmin auf den Server zugreifen. Wie kann ich das einrichten? Gibt es eine gute Anleitung?
sisqonrw
2.0k
23, Apr 2020
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Beim Vorlagensatz Marei sieht das Schriftbild unschön aus
Hallo Forum, ich verwende jetzt den Vorlagensatz Marei, da dieser die Umlaute korrekt darstellt. Leider stimmt dafür das Schriftbild nicht. Ich habe auch noch nicht ganz...
2of1
160
20, Apr 2020
marei
schriftart
problem
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Ich finde das Feld für die lange Artikelbeschreibung nicht
Hallo Forum, ich bin neu hier. Meine Frage ist bereits beantwortet worden, jedoch meinte Herr Bürer, ich solle doch auch Andere daran teilhaben lassen, was ich somit mac...
2of1
160
18, Apr 2020
artikel
langbeschreibung
+
–
1
1 Punkt
1
1 Antwort
Kann mit ODT-Vorlagen keine Pdf aus Kivitendo erzeugen
Wir haben gerade folgende Frage per Mail erhalten: ich habe versucht, mit den odt-Vorlagen des rev-odt Vorlagensatzes ein PDF zu erzeugen und erhielt diese Meldung: Fehle...
arudin
4.8k
17, Apr 2020
odt
vorlagen
druckvorlagen
pdf
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Buchen, Debitor zahlt nicht.
Hallo Ihr Buchhalter, wie geht Ihr das Problem in Kivitendo an, wenn ein Debitor trotz Mahnung nicht zahlt, und Ihr es in euer Bilanz abschreiben wollt. Es wurde alles sc...
turtle
2.7k
12, Apr 2020
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Kivitendo neu installiert, was ist mit alten DB's
Hallo, habe gerade eben kivitendo in einer neuen VM installiert (ubuntu). Soweit alles Prima, doch bevor ich irgend etwas falsch mache, habe ich mich noch nicht einmal vi...
turtle
2.7k
8, Apr 2020
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Daten exportieren
Hallo, wir haben im letzten Jahr einen Vertrieb übernommen der für CRM und Waren Kivitendo nutzte. Wir sind auf Shopware umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit die Not...
Champagne
20
24, Mär 2020
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Mir ist die Konfiguration des Task-Servers nicht ganz klar
Liebe Nutzer und Macher von Kivitendo, ich muss den Task-Server in Betrieb nehmen. Die Konfiguration erfolgt ja in der kivitendo.conf Datei in der Sektion [task_server]. ...
groovyman
940
17, Mär 2020
installation
taskserver
task-server
+
–
Seite:
« vorherige
1
...