Kürzlich gestellte Fragen ohne eine Antwort mit positiver Bewertung

0 0 Punkte
0 0 Antworten
Wenn ich unsere kivitendo Version 3.5.3 auf 3.5.5 update und die Datenbank-Migrationen nach der Anmeldung laufen lasse knallt es gleich bei der ersten Migration "bank_tra...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo beisammen, ich würde eigentlich gerne die Preisregeln verwenden. Allerdings wenn ich so etwas hier mache: [Link zum Screenshot] Stimmt der Wert leider unter Lager...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, ich kann in der Demoversion keine Rechnung erzeugen die als Einheit "m³"hat. Die Fehlermeldung lautet: "Eine der verwendeten Einheiten (m³) kann keinem der bekan...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo zusammen, ausgelöst durch die bevorstehende MwSt Änderung wollte ich in meinem Kivitendo v3.5.5 Mandanten eine neue Steuer mit 5% erfassen, angestiftet durch ein ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo brauchen noch andere hier einen ShopConnector zu WooCommerce? Bisher hat kivitendo ja nur einen Connector zu ShopWare5. Wie sieht es mit einer Beteiligung der Koste...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
1. Nachdem ich nun alle erforderlichen Konten definiert habe und ich ein paar Dialogbuchungen erfasst habe, interessiert mich, ob ich nunmehr von einem anderen System die...
2 2 Punkte
4 answers 4 Antworten
Hallo zusammen, gibt es ein Upgrade/neue Version welche die neusten Anpassungen im SKR03 und SKR04 berücksichtigt?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, mir scheint, das die BWA Berechnung falsch ist. Negative Beträge werden addiert und positive subtrahiert. Wie kann dieses geändert werden. Werner Troks
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wer stellt Rechnungen mit kivitendo, die Bar bezahlt werden? Nach Rückfrage mit Jan, wann und ob der Export für die DSFinV-K implementiert wird, stellte sich die Frage ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Das Feld ist in den tex-Vorlagen wie folgt definiert: s04-fi:/srv/www/kivitendo-erp/templates/SITtex # grep taxnumber * credit_note.tex: \kundenStNr\hfill grep: firma: Is...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo. Situation: Ist-Versteuerung Nachläufige Zahlung von Fremdwährung (in dem Fall US-Dollar), eingetragene Wechselkurse von Oanda. Das führt bei mir dazu, dass die ...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
ja gibt es denn eine Anleitung von kivitendo direkt? Würde gerne das nutzen.
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, ich oder jemand anderes soll über einen anderen Rechner+Webadmin auf den Server zugreifen. Wie kann ich das einrichten? Gibt es eine gute Anleitung?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Forum, ich verwende jetzt den Vorlagensatz Marei, da dieser die Umlaute korrekt darstellt. Leider stimmt dafür das Schriftbild nicht. Ich habe auch noch nicht ganz...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo Forum, ich bin neu hier. Meine Frage ist bereits beantwortet worden, jedoch meinte Herr Bürer, ich solle doch auch Andere daran teilhaben lassen, was ich somit mac...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
Wir haben gerade folgende Frage per Mail erhalten: ich habe versucht, mit den odt-Vorlagen des rev-odt Vorlagensatzes ein PDF zu erzeugen und erhielt diese Meldung: Fehle...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Ihr Buchhalter, wie geht Ihr das Problem in Kivitendo an, wenn ein Debitor trotz Mahnung nicht zahlt, und Ihr es in euer Bilanz abschreiben wollt. Es wurde alles sc...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo, habe gerade eben kivitendo in einer neuen VM installiert (ubuntu). Soweit alles Prima, doch bevor ich irgend etwas falsch mache, habe ich mich noch nicht einmal vi...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, wir haben im letzten Jahr einen Vertrieb übernommen der für CRM und Waren Kivitendo nutzte. Wir sind auf Shopware umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit die Not...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Liebe Nutzer und Macher von Kivitendo, ich muss den Task-Server in Betrieb nehmen. Die Konfiguration erfolgt ja in der kivitendo.conf Datei in der Sektion [task_server]. ...