Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,
habe ein Update von 2.70 auf 3.0.0 mit Umzug auf einen neuen Server gemacht (3.0.0 neu installiert, Datenbanken mit pgdump auf den Neuen Server importiert).
Soweit erstmal alles geklappt, jedoch ist das Drucken (PDF) nicht möglich, da die Vorlagen für die Templates zwar in der Benutzerpflege eingetragen werden können, beim Speichern jedoch nur die Ordner angelegt werden, die Dateien aber nicht in die entsprechenden Ordner kopiert werden.
Wenn ich die Dateien händisch in die Ordner kopiere, und die Berechtigung auf www-data ändere, dann bekomme ich beim Generieren des PDFs die Latex-Fehermeldung "Zwischensumme.sty nicht vorhanden". Habe ich einen Schritt in der Konifguration vergessen? Habe die verschiedenen Vorlagen versucht, keine führt zum Erfolg. Die benötigten Pakete sind alle installiert, das habe ich schon per installation check geprüft.

Gibt es hier Tipps, liegts an der migrierten Datenbank, oder hab ich was vergessen zu konfigurieren?

Beim Versuch, eine neue Vorlage mit dem f-tex Vorlagensatz anzulegen, wurde folgende Fehlermeldung erzeugt:

No such file or directory: symlink ./letter.lco

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
NOrbert

geschlossen mit Kommentar: gelöst
von
geschlossen von

2 Antworten

+1 Punkt

Einfach mal genau das reparieren, was als Mangel angemahnt wird: Zwischensumme.sty in den Vorlagenordner kopieren. Womöglich werden dann noch weitere Sachen "angemeckert", da genauso verfahren.

Zwischensumme.sty sollte im Beispielordner vorhanden sein.

von
Bearbeitet von Anonym

Habe das Problem gelöst. Ich hatte mir die Installation von sourceforge (offizieller Download Link geholt, und mit dieser Version die o.g. Probleme. Gestern abend habe ich mir dann die Version von github gezogen, und hier sind die Probleme nicht aufgetreten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Norbert

0 Punkte
  • in der Regel nimmt man beim Upgrade von Kivi seinen Vorlagenordner mit. Denn der Funktioniert ja

  • Wenn eine Neuanlage nicht sauber angelegt wird, so wie Du das beschreibst, sind das meistens Fehler bei den Dateirechten, denn die Aktionen werden ja vom User des Webserversers (meist www-data) ausgefuehrt.

von (18.0k Punkte)
...