Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Danke erst einmal, damit habe ich das CRM auch zum Laufen bekommen. Ich denke damit kann ich meine bestehende Lösung wirklich gut ersetzen.
Aber was genau meinst Du mit "Sollte das Problem behoben sein, sollte sch Script in der shema_info eingetragen werden."?

bezieht sich auf eine Antwort auf: Probleme bei der CRM-Installation
Gefragt von (60 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Die schema_info ist die Tabelle in der Datenbank, in der verzeichnet wird, welche Datenbankupgradescripte bereits durchgeführt wurden. Trägt man dort manuell den tag: eines Scripts ein, so wird es bei der nächsten Anmeldung nicht mehr angewandt. Der SQL-Befehl dazu sähe so aus:

INSERT INTO schema_info (tag, login) VALUES ('sonderflag2', 'your-login-name');
Beantwortet von (12.2k Punkte)

Vielen Dank! :-)

Fast:

INSERT INTO schema_info (tag, login) VALUES ('crm_sonderflag2', 'your-login-name');

Das @tag: sonderflag2 in der Zeile stimmt leider nicht mit dem Dateinamen überein. Falls du den Update-Mechanismus in der CRM so implementiert hast, wie er in der ERP implementiert, dann gehört der Wert vom @tag in die Tabelle und nicht der Basisname der Datei.

Um Verwirrung zu vermeiden, sollten allein schon deshalb @tag und Basisname der Datei übereinstimmen.

Ähnliche Fragen

...