Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

nach einen Servercrash bin ich gerade dabei kivitendo auf einem neuen Server (Ubuntu 14.04) zu installieren. Jetzt habe ich bei der Installation leider das Problem, dass, wenn ich kivitendo aufrufe mir die controller.pl zum Download angeboten wird.

Hier mal mein apache vhost:

 root@vsrv62429:/var/www# cat /etc/apache2/sites-available/kivitendo.conf
 <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@localhost
    DocumentRoot /var/www/kivitendo-erp
     #       DocumentRoot /var/www
        <Directory />
            Options FollowSymLinks
            #AllowOverride None
            AllowOverride All
    </Directory>
    #       <Directory /var/www/>
    <Directory /var/www/kivitendo-erp/>
            Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
            #AllowOverride None
            AllowOverride All
            Order allow,deny
            allow from all
    </Directory>
    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
            #AllowOverride None
            AllowOverride All
            Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
            Order allow,deny
            Allow from all
    </Directory>
    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn
    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
   Alias /doc/ "/usr/share/doc/"
   <Directory "/usr/share/doc/">
    Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
    AllowOverride None
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128
</Directory>

Hier die httpd.conf:

root@vsrv62429:/var/www# cat /etc/apache2/httpd.conf
AddHandler cgi-script .pl
Alias /kivitendo-erp/ /var/www/kivitendo-erp/
<Directory /var/www/kivitendo-erp>
Options +ExecCGI Includes FollowSymlinks
 </Directory>
 <Directory /var/www/kivitendo-erp/users>
 Order Deny,Allow
 Deny from All
</Directory>

hier mal das installcheck script:

 ./scripts/installation_check.pl

Checking Required Modules:
Looking for parent ....................................................... 0.225
Looking for Archive::Zip 1.16 ............................................. 1.30
Looking for Clone ......................................................... 0.36
Looking for Config::Std .................................................. 0.901
Looking for DateTime ...................................................... 1.06
Looking for DBI 1.50 ...................................................... 1.63
Looking for DBD::Pg 1.49 ................................................ 2.19.3
Looking for Email::Address ............................................... 1.900
Looking for Email::MIME .................................................. 1.925
Looking for FCGI 0.72 ..................................................... 0.74
Looking for File::Copy::Recursive ......................................... 0.38
Looking for JSON .......................................................... 2.61
Looking for List::MoreUtils 0.21 .......................................... 0.33
Looking for Params::Validate .............................................. 1.08
Looking for PDF::API2 2.000 .............................................. 2.020
Looking for Rose::Object ................................................. 0.860
Looking for Rose::DB ..................................................... 0.775
Looking for Rose::DB::Object 0.788 ....................................... 0.810
Looking for String::ShellQuote 1.01 ....................................... 1.03
Looking for Sort::Naturally ............................................... 1.02
Looking for Test::Harness 3.00 ............................................ 3.26
Looking for Template 2.18 ................................................. 2.24
Looking for Text::CSV_XS 0.23 ............................................. 1.02
Looking for Text::Iconv 1.2 ................................................ 1.7
Looking for URI 1.35 ...................................................... 1.60
Looking for XML::Writer 0.602 ............................................ 0.623
Looking for YAML 0.62 ..................................................... 0.62
Result:
All ......................................................................... OK
Standard check done, everything is OK and up to date. Have a look at the --help
section of this script to see some more advanced checks for developer and
optional dependancies, as well as LaTeX packages you might need.

Ich habe natürlich vor dem crash ein Backup meiner Datenbank gemacht? Könnte mir da auch evtl. jemand sagen, wie ich die Datenbank am besten in das neue Kivitendo integreiere. Geht das auch ohne die alte auth Datenbank?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

von
wieder getaggt von

1 Antwort

0 Punkte

Das ist in der Regel ein fehlernder AddHandler cgi-script .pl, der steht bei Dir aber drin

Webserver nach der Config aenderung durchgestartet?

Wenn ja, wird der kram trozdem nicht gelesen, lies mal Bitte /usr/share/doc/apache2.2-common/README.Debian.gz
vor allem die Abschnitte ueber http.conf und sites-availabel und sites enabeled.

Wenn Du eine Vhost Config faehrtst (das tuhst Du wahrscheinlich), wuerde ich Kivitendo auch eindeutig als Vhost konfigurieren.

von (18.0k Punkte)

Hi,

also ich habe es jetzt endlich hinbekommen. Jetzt ist aber noch die Frage, wie ich am besten das Backup meiner Datenbank wieder zurücksichere, Lege ich die Dankenbank am besten nochmal neu an und schreibe die alten Daten dann dort hinein?

Danke schon mal

schoen waere es, wenn Du schreibst woran es gelegen hat

fuer die neue Frage bitte einen neuen Thread oeffenen.
Es gibt auch schon viel zu Datenbank im Forum , versuche erst einmal da zu suchen

Wie hast du das Problem hin bekommen? Habe das gleiche Problem nämlich.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Aug 2017 von eumel (20 Punkte)
...