Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier zwei Anmerkungen posten, anstatt einer Frage.

Anmerkung 1)
Wenn man in der Demo (demo.kivitendo.de) Waren einlagern will, kommt einer Fehlermeldung.

Fehler!

Warehouse transfer error: do_transaction() failed - Could not add bin
object - Invalid timestamp: 'Wed 03 Jun 14:43:33.390196 2009' at
/usr/share/perl5/Rose/DB/Object/MakeMethods/Generic.pm line 6090. at
/usr/share/perl5/Rose/DB/Object.pm line 528. at SL/WH.pm line 129.

Anmerkung 2)
In der Anleitung die Online zur Verfügung steht (https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch02s05.html) ist an einer Stelle ein Absatz zu viel.
Punkt 2.5.1.

Anstatt

<Directory /var/www/lx-erp>
 Options ExecCGI
 Includes FollowSymlinks
</Directory>

sollte es sicherlich

<Directory /var/www/lx-erp>
 Options ExecCGI Includes FollowSymlinks
</Directory>

heißen, oder ?

Sollten solche Dinge, nicht hier her gehören, sagt dies bitte.
Ich wollte nur Helfen ;-)

MfG
Ben

von
Bearbeitet von Anonym

1 Antwort

+1 Punkt

Zu 1.: Das ist ein bekanntes Problem, zu dem es auch bereits ein Ticket gibt.

Zu 2.: Ja, soll es, ist im Git auch schon gefixt.

von

Ok, dann weiß ich ja, wo ich das nächste mal erst schaue, wenn mir etwas auffällt. Danke :-)

Wie in dem Ticket beschrieben ist dir Ursache gefunden. Die Demo-Installation wurde entsprechend angepasst, sodass es im Normalfall nicht mehr auftritt (solange man sich nicht mutwillig verhält und gewisse Einstellungen wieder ändert, aber das wird eh täglich zurückgesetzt).

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Aug 2017 von matthias (210 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...