Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen ich habe heute eine neue kivitendo Installation aufgesetzt!
Auch alles angelegt Mandanten Gruppen Benutzer!

Nun habe ich folgendes Problem nach dem Login bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SELECT * FROM defaults
FEHLER: aktuelle Transaktion wurde abgebrochen, Befehle werden bis zum Ende der Transaktion ignoriert

Nur leider werde ich hieraus nicht schlau!!

Wie kann ich diesen Fehler beheben

Danke im voraus

LG

von
wieder getaggt von Anonym

IMMER NOCH AKTUELL

1 Antwort

0 Punkte

Wie gerade telefonisch erklärt, s.a.:

[http://redmine.kivitendo-premium.de/boards/1/topics/179][1]

von (17.8k Punkte)

Eine Datenbank wurde ja angelegt die kivitendo_auth!

In der Installationsanleitung steht ja nicht das noch eine extra Datenbank angelegt werden muss sondern das kivitendo auch eine Datenbank benutzt kann. Soweit richtig. Ich hatte nur schonmal die Datenbank hart gelöscht und werde diese jetzt aber über das kivitendo menu löschen und nochmal neu anlegen

Wenn dies aber nix ändert!!! Was koennte dann das Problem sein???!

So jetzt fuktioniert es also

Es lag echt daran das die Datenbank nicht aus den Adminmenu gelöscht wurden ist !!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...