Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin ganz neu bei Kivitendo und habe die Version 3.3.0 auf Ubuntu 14.04.4 installiert. Nach einigen Stunden Einarbeitungszeit komme ich mit Kivitendo auch ganz gut zurecht. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dessen Ursache ich nicht verstehe und das ich auch nach einer ausgiebigen Recherche nicht lösen konnte.
Ich habe über die Dialogbuchung "Finanzbuchhaltung" -> "Dialogbuchen" Belege gebucht (Ist-Versteuerung), die auch im Buchungsjournal ordnungsgemäß aufgeführt werden. Über "Berichte" -> "Bilanz" -> "Weiter" erhalte ich eine Bilanz, die plausibel ist und zu den Buchungen passt. Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt eine GuV ausgeben lassen möchte ("Berichte" -> "GuV" -> "Freier Zeitraum" über den gesamten Buchungszeitraum mit "Verfahren:" "Ist-Besteuerung" und "In Bericht aufnehmen:" "SB-Buchungen" aktiviert) erhalte ich nur 0,00 EUR-Werte. Das ist nicht das erwartete Ergebnis.
Und es gibt noch etwas, dass ich nicht verstehe: Oben auf der Seite gibt es ein Pulldown-Menü "Projekt", das jedoch leer ist. Gut, das ist logisch, da ich keine zusätzlichen Projekte angelegt habe, aber ich möchte die GuV für alle Buchungen unabhängig von irgendeinen (nicht vorhandenen) Projekt.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Markus