Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen!

Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber nach einer Installation von Version 2.7.0 ( nur ERP , kein CRM bzw. Update) habe ich im Menü nur "Produktivität" bzw. "Programm"
Alle anderen Menüeinträge (Z.B. "System" "Stammdaten" "Verkauf") sind nicht vorhanden.
Die Installation scheint ja funktioniert zu haben. Login, Admin, Datenbank anlegen etc. funktioniert.
Muß ich jetzt erst weitere Vorlagen installieren bzw. erstellen?
Ich hatte eigentlich so etwas in der Art der Demoseite erwartet. Also schon mit Kunden-/Artikeleingabe Rechnungsdruck etc.

Hoffentlich ist die Frage nicht zu "newbie" :D

Vielen Dank!

new2kivi

P.S.

Frische Debian 6.0.4 Installation auf leerer Partition mit neuem Apache2 und Postgres.

von
Bearbeitet von Anonym

3 Antworten

0 Punkte

Hallo new2kivi,

ich denke mal, dass du deinem Benutzer im Adminbereich erst die nötigen Rechte geben musst.

Auge

von (510 Punkte)
0 Punkte

Hoffentlich ist die Frage nicht zu "newbie" :D

Und wenn schon: Wir haben alle mal klein angefangen. Der Hinweis mit den Rechten ist imo der entscheidende Tipp.
In aller Ruhe durch den Admin-Bereich klicken, dann dürfte sich erschließen, was gemacht werden muss. Wenn nicht, einfach wiederkommen und die nächste Frage stellen.

Willkommen!

von
0 Punkte

Vielen Dank!! :)

Ich hatte keine Grupenzugehörigkeit eingetragen.
Nach Gruppeneintrag "Vollzugriff" waren die Menüs dann alle da.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

new2kivi

von
...