Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Wenn ich in der Version 3.5.6 über den Taskserver wiederkehrende Rechnungen erzeugen lasse, werden sie als normale PDFs ohne eingebettete XML-Daten angelegt.
Rufe ich eine solche Rechnung danach auf und 'drucke' nochmals als PDF, wird wie gewünscht eine ZUGFeRD-PDF erzeugt.

Vielleicht noch als Hinweis für die Fehlereingrenzung: in den automatisch erstellten Rechnungs-PDFs werden Variablen, die in den Zahlungskonditionen hinterlegt sind (z.B. <%mandator_id%>) nicht ersetzt, im manuellen PDF-Druck hingegen einwandfrei.

Gruß
HJG

Gefragt von (780 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,
sollte gerade repariert worden sein.

Am besten mal den neusten git stand verwenden.

Beantwortet von (9.8k Punkte)

Hallo,

ja, prima, die Rechnungen werden nun im ZUGFeRD-Format erstellt.

Was leider noch nicht funktioniert ist die angesprochene Variablenersetzung in den Zahlungskonditionen.

Und noch eine Verständnisfrage: müsste im Buchungsjournal bei den erzeugten Rechnungen in der Spalte 'Anz. PDF Belege' nicht eine '1' stehen?

Gruß
Hans-Jürgen

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30 Jul von HJG (780 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...