Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi Leute!

Wir sind von der 3.5.1 auf die 3.5.6.1 gesprungen (nebst Serverwechsel).

Soweit ist auch alles gut, Datenbanken laufen, Login möglich, PDF erzeugen, .. alles kein Problem.

Wenn wir jedoch jetzt eine E-Mail versenden möchten, erhalten wir den folgenden Fehler:

Die E-Mail wurde aufgrund des folgenden Fehlers nicht verschickt: SMTP authentication failed at /var/www/html/kivitendo-erp/SL/Mailer/SMTP.pm line 57.

Wir haben jedoch an der config nix geändert, die smtp Einstellung sind identisch und funktionieren... Zuvor ging es problemlos.

Irgendeine Idee?

von (970 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,
jede Menge Ideen ;-)

ich würde bei dem SMTP Server in die logs schauen.
Serverumzug klingt nach IP Wechsel und die neue IP könnte in einer MX blacklist sein.

Ich würde das SMTP Protokoll mal zu Fuß von dem neuen Server ablaufen um zu sehen was der SMTP wirklich sagt.

Falls das zu kompliziert ist, hilft ggf auch schon ein Blick ins E-Mail journal von kivi, da kommt vielleicht schon mehr info.

Es gibt noch ein paar mehr Fallstricke bei SMTP.
Sind die verschlüsselungs perl module, die der SMTP client braucht installiert?

Installation_check.pl -o

Akzeptiert der SMTP Server die Version? > TLS 1.2 ?

von (17.8k Punkte)

IP Adresse ist sauber. Der Server akzeptiert TLS 1.2 und auch die Module sind installiert. Wie gesagt auf dem anderen Server hatte Kivitendo 3.5.1 den SMTP Server problemlos verwendet... Wo finden wir die E-Mail Logs von Kivitendo?

Sooo.. Der SMTP Server hat eine Meinung:

mail postfix/smtpd[16144]: warning: hostname xxxxx does not resolve to address [ipv6 address] Name or service not known

Nun eine differenziertere Idee? :)

Hat ja alles nichts mit kivi zu tun ;-).

Der SMTP Server kann die ipv6 Adresse nicht finden.

Jepp, das IP6 Problem hatten wir gestern noch gelöst. Anschließend gab es bei Sendeversuchen keine Einträge mehr, dennoch bleibt die Fehlermeldung in Kivitendo...

Wo kann man sich das E-Mail Log oder Journal von Kivitendo ansehen?

Ist gelöst.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Mai 2013 von Track1991 (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...