Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,
bin ein neuer Nutzer, und vom Programm sehr angetan. Ein Problem: auf der Druckansicht für die USTVA wird der Umsatz in Zeile 86 zwar angezeigt, aber die zugehörige UST nicht ausgewiesen. Ich verwende den SKR-04, die USt ist auch auf dem Konto 3801 verbucht.

Dabei ist es unerheblich, ob der Positionsbetrag incl. Steuer erfasst worden ist, oder netto.

Ist hier eine Einstellung falsch, oder handelt es sich um einen Fehler in der Aufbereitung?

Vielen Dank für die Hilfe,
der Hobbywinzer

Gefragt von (520 Punkte)

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo hobbywinzer!

öffne mal bitte System --> Kontenübersicht --> Konten anzeigen

Such dir in der Kontenliste das Konto raus und klicke auf die Kontonummer (3801).
Bei Steuerschlüssel in der 1. Zeile findest du rechts die Dropdown-Box UStVA.

Da steht vermutlich momentan ein - drin. Einfach die 86 wählen und es müßte tun.

Grüße Raimo

Beantwortet von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von

Hallo Raimo,
das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank. Habe zeitgleich auch mal ein Ticket zum Thema aufgemacht, dort habe ich die Einstellungen, die ich jetzt gemacht habe, dokumentiert: Ticketnummer 1945.

Vielen Dank,
N. Heilmann

Hallo,

>zeitgleich auch mal ein Ticket zum Thema aufgemacht, dort habe ich die Einstellungen, die ich jetzt gemacht habe, >dokumentiert: Ticketnummer 1945.

kannst du mir sag wo ich das genau nachlesen kann, hab's nicht gefunden .

Würde mich interessieren, da ich gerade selber einige Sachen am nachprüfen bin und Fehler suche, da bei mirl ein paar Sachen nicht gans stimmig zu sein scheinen.

MfG

Hallo Gerd,

das Ticket findest du unter: https://trac.kivitendo.de/ticket/1945

Dort sind meine Änderungen beschrieben, diese wurden wohl auch übernommen.

Gruß
Norbert

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 10, Sep 2013 von dsjiern (40 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...