0 0 Punkte

Gibt es in kivitendo eine Exportfunktion (Warenwirtschaft/Buchhaltung) gemäß den GdPdU für Steuerprüfungen?
Ich habe diese bisher nicht gefunden.

3 Antworten

0 0 Punkte

Nein, noch nicht.

Aber die Entwickler nehmen gerne einen Auftrag an, das kostenpflichtig umzusetzen ;=)

0 0 Punkte

Ein Export der Buchungen ist via DATEV möglich, mittelfristig wird voraussichtlich noch eine CSV-Buchungsschnittstelle folgen. Damit können „Vollfibu-Systeme“ befüttert werden, die typischerweise eine entsprechende Schnittstelle haben.

Es gibt eine experimentelle GdPdU-Export-Schnittstelle, allerdings haben wir niemanden, der die Daten mit der offiziellen Kontrollsoftware einlesen kann und Feedback gibt. Die Kontrollsoftware ist exorbitant teuer, weshalb wir von einem Kauf Abstand nehmen müssen.

Beta-Tester der GdPdU-Schnittstelle (d.h. wenn Software für die Kontrolle/Verarbeitung von GdPdU-Export-Daten vorliegt) können sich gern direkt an info@kivitendo.de wenden.

0 0 Punkte

Das Crowdfunding für die GdPdU-Schnittstelle wurde beendet. Offenbar braucht das niemand, denn es kamen lediglich knapp 5% der erforderlichen Projektsumme zusammen.