Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Ich drucke auf Rechnungen einen Girocode mit dem qrcode.sty package. Wenn ich ZUGfERD Erzeugung einschalte, dann bricht LaTeX mit einem Fehler ab.

Für die Erzeugung des QR-Codes habe ich diesen Text in invoice.tex am Ende eingebunden.

\qrcode*[level=M]{BCD
001
1
SCT

EUR<%invtotal%>
}
\end{document}

Die LaTeX Fehlermeldung ist:

! Incomplete \iffalse; all text was ignored after line 237.

\fi
<> kivitendo-print-20200906163659-kTKluN.tex
! Emergency stop.
<
> kivitendo-print-20200906163659-kTKluN.tex

Zeile 237 ist '}' vor \end{document}. Wenn ich entweder den \qrcode Befehl herausnehme oder in Mandanatekonfiguration ZUGfERD Erzeugung abschalte, dann wird die Rechnung normal erzeugt.

Viele Grüße
Klaus

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Klaus,

ich verwende als Basis die Templates von marei und habe dort in invoice.tex Dein Code-Fragment and das Ende der Datei, aber vor \end{letter} und \end{document} einkopiert.

Die ZUGfERD-Rechnung wurde fehlerfrei erzeugt.

Mal abgesehen davon, dass der Euro-Betrag anstatt eines Punktes ein Komma enthält, scheint das Paket zu funktionieren.

Gruß
Hans-Jürgen