0 0 Punkte Hallo, habe erfolgreich auf 3.8.0 upgedatet, stelle gerade fest das bei der Buchung von Rechnungen nicht mehr meine Bank (so wie ich das gewöhnt war) anwählbar ist, wie erhalte ich sie wieder? Anbei ein Bild zur Verdeutlichung turtle 2.7k Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo turtle, schau mal unter Menue --> System --> Konten anzeigen das Konto 1800 an ob da auch unter "In Aufklappmenüe aufnehmen" Forderungen --> Zahlungseingang Verbindlichkeiten --> Zahlungsausgang ausgewählt sind. Oder ist es eventuell mit einem Bankkonto verbunden ? VG Gerd gerd Beantwortet 24, Apr 2023 • Bearbeitet 24, Apr 2023 von gerd gerd 3.3k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo Turtle, ist das Buchungskonto mit einem Bankkonto verknüpft? Dann geht nur noch Verbuchen über den Bankimport, dass ist in dieser Version strikter geworden, s.a.: https://forum.kivitendo.de/5879/rechnungsmaske-konto-kasse-fehlt?show=5881#a5881 jbueren Beantwortet 24, Apr 2023 jbueren 18.9k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 2 Kommentare See all 2 2 Kommentare Antworten turtle 2.7k Punkte Kommentiert 24, Apr 2023 Antworten Spam melden danke jbueren, habe das Konto (1800) unter System->Bankkonto entfernt und es kann nun wieder in den Buchungen angewählt werden. Vorerst zufrieden, nur was mache ich wenn ich dennoch mich irgendwann für den Import entschließe, wie bekomme ich es dann dennoch in den Buchungen als auswählbar geregelt. Und wie kann ich in der Auswahl z.B: das Konto 1860 Tagesgeld-Konto entfernen? Antworten Share jbueren 18.9k Punkte Kommentiert 25, Apr 2023 Antworten Spam melden Du brauchst dann die Auswahl dort nicht mehr. Die Bankbuchungen werden dann nur noch als Info in den Belegen schreibgeschützt angezeigt. Gruß Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.