Bearbeitet von
0 0 Punkte

Wenn in der Beschreibung von Artikeln Listen vorkommen, schlägt der Druck via Latex nach PDF fehl. Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich je nach Installation. Wahlweise fehlt das Paket compactenum (LaTeX Error: Environment compactitem undefined) oder es kommt ein unexpected end of file.

Reproduktion

• Beim Demo-Server auf kivitendo.de einloggen
  • Beliebiges Angebot öffnen, z.B. dieses hier
  • Beschreibung einer Position öffnen und eine Liste einfügen
  • Export > PDF-Druckvorschau

Screenshots

Hier die 2. Position, deren Text ich als Liste formatiert habe:

Question attached image

3 Antworten

0 0 Punkte

Sicher, dass das an dem Einfügen einer Liste liegt?
Wenn ich das von Dir verlinkte Angebot drucke, schlägt das direkt fehl, auch ohne dass ich etwas darin verändere.

/Hannes

0 0 Punkte

Hallo,
Die Demo ist vom April 24
In meiner aktuellen Version und ich denke auch in der 3.9.1 ist das behoben. Ich geb das mal weiter, dass die Demo geupdatet wird

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription
kivitendo im fedivers

0 0 Punkte

Hallo,

hab das mal mit der Liste im Artikel auf meiner Installation
Debian 12 , kivitendo 3.8 und 3.9.1 überprüft und es druckt.

Wird also eher nicht am kivitendo selber liegen sondern an der TeX Installation.
Vermutlich fehlt da irgendein Paket.

VG Gerd