Bearbeitet von
0 0 Punkte

Wenn in der Beschreibung von Artikeln Listen vorkommen, schlägt der Druck via Latex nach PDF fehl. Die Fehlermeldungen sind unterschiedlich je nach Installation. Wahlweise fehlt das Paket compactenum (LaTeX Error: Environment compactitem undefined) oder es kommt ein unexpected end of file.

Reproduktion

  • Beim Demo-Server auf kivitendo.de einloggen
  • Beliebiges Angebot öffnen, z.B. dieses hier
  • Beschreibung einer Position öffnen und eine Liste einfügen
  • Export > PDF-Druckvorschau

Screenshots

Hier die 2. Position, deren Text ich als Liste formatiert habe:

Question attached image

3 Antworten

0 0 Punkte

Sicher, dass das an dem Einfügen einer Liste liegt?
Wenn ich das von Dir verlinkte Angebot drucke, schlägt das direkt fehl, auch ohne dass ich etwas darin verändere.

/Hannes

0 0 Punkte

Hallo,
Die Demo ist vom April 24
In meiner aktuellen Version und ich denke auch in der 3.9.1 ist das behoben. Ich geb das mal weiter, dass die Demo geupdatet wird

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription
kivitendo im fedivers

0 0 Punkte

Hallo,

hab das mal mit der Liste im Artikel auf meiner Installation
Debian 12 , kivitendo 3.8 und 3.9.1 überprüft und es druckt.

Wird also eher nicht am kivitendo selber liegen sondern an der TeX Installation.
Vermutlich fehlt da irgendein Paket.

VG Gerd

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
computersalat Gefragt 2, Okt 2020
Hallo, habe ein Problem mit dem taskserver. Grundsätzlich tut er was er soll, aber leider nur unvollständig. Erklärung: Nach dem Rechnungserstellen bekomme ich folgend...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 19, Jun 2015
System: Debian 7 Kivitendo: kivitendo 3.2.1 Git-Revision: 77c9d23, 10.04.2015 14:33:08 +0200 Update Problemlos durchgelaufen (3.2.0 - 3.2.1) git pull git checkout release...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Anonym Gefragt 17, Okt 2017
Hallo! Wir nutzen Kivitendo Version 3.4.1. Ich nutze den RB Vorlagensatz zum Druck, mit einigen Abänderungen. Der Lieferschein funktioniert - nur wenn ich eine andere Li...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 29, Dez 2013
Hallo zusammen, wie in der Antwort von 'wulf' zum (als invalid geschlossenen) [Ticket] beschrieben, möchte ich folgendes Problem hier im Forum vorstellen, mit Hoffnung ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
hapico Gefragt 2, Feb 2023
Nachdem ich mal meine Distribution auf den neuesten Stand bringen musste (jetzt openSuse 15.4), musste ich auch eine neue kivitendo-Version aufspielen (V3.5.8). Die Daten...