1 1 Punkt Hallo, so wie es aussieht sollte man ja mit qecode.sty einen code für die Banking Apps erzeugen können. Hat jemand vielleicht ein komplettes Code Fragment was man sich in seine Vorlage einbauen kann? Danke Malte Malte 300 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hi Malte, ich habe gerade den gleichen Gedanken wie du und möchte gerne auf unseren Rechnungen einen SepaQrcode BCD001 einbauen. Tatsächlich ist eine QR Generierung in Latex meiner Meinung nach "zu" spät. Beim konzept "Schweizer QR" Rechnungen ist das auch anders gelöst. Ich habe einen Proof-Of-Concept Ansatz, in Perl, der mir einen QR durch generiert, und diesen ins invoice.tex einbaut. Mir fehlt gerade noch der passende Hook das in den grundsätlichen Rechnungslauf einzubauen. Wenn du magst könnten wir uns diesbezüglich mal kurzschließen. Gruß Manu der-manu Beantwortet vor 3 Tagen • wieder angezeigt vor 3 Tagen von der-manu der-manu 50 Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten der-manu 50 Punkte Kommentiert vor 3 Tagen Antworten Spam melden Ja, natürlcih ist es nicht zu spät, das Tex file ist perfekt. verweise auf https://forum.kivitendo.de/index.php/5146/zugferd-und-qrcode-sty?show=5146#q5146 Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Ich benutze das qrbill modul von Marei Peischl und Alex Antener. Das kann auch das allgeine für Deutschland gültige EPC Format. Mann muss allerdings unter dem Bankonto das "Nutzung mit Schweizer QR-Rechnung [ ]" anhaken, damit die Variable qrbill_amount freigeschaltet wird. (wird wahrscheinlich so geändert, dass sie grundsätzlich frei geschaltet ist. invoice.tex \newlength{\qrsize} \setlength{\qrsize}{3.5cm} \usepackage[qrscheme=epc,qrsize=\qrsize]{qrbill} % Unterhalb der Tabelle \ifthenelse{\not\equal{<%payment_description%>}{sepaeinzug}\AND\not\equal{<%payment_description%>}{Vorauskasse}}{% \hfill \parbox[b]{\qrsize}{ \centering % obendrüber QR-Überweisungscode\par \medskip \QRbill*[% BIC=\bic,% Account=\iban,% Name=\firma,% Amount=EUR<%qrbill_amount%>,% Message={Renr: <%invnumber%>, Kdnr: <%customernumber%>}% ]}}{}% % untendrunter % \par\medskip % QR-Überweisungscode Beste Grüße Werner kivitendodienstleister Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription kivitendo im fedivers Werner_Hahn Beantwortet vor 1 Tag Werner_Hahn 20.9k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten der-manu 50 Punkte Kommentiert vor 1 Tag Antworten Spam melden in der invoice.tex habe lade ich gleich nach usepackage kiviletter; \usepackage{qrcode} und "fast" ganz untern: endet das file so: \closing{\gruesse} \vspace{1em} \noindent {\normalsize Bitte geben Sie unbedingt bei Ihrer Zahlung folgenden Verwendungszweck an: {\large\textbf{KD <%customernumber%> RE <%invnumber%>}}.\[0.4em] Oder benutzen Sie die scannen Funktion Ihrer Banking-App.} \vspace{0.5em} \qrcode*[level=M]{BCD 001 1 SCT BANKENCODE KONTOINHABER DE1234567890 EUR<%invtotal NOFORMAT%> GDDS KD <%customernumber%> RE <%invnumber%> } \vspace{0.5em} {\normalsize Dieser QR-Code enthält bereits alle Zahlungsinformationen.} \end{letter} \end{document} das ist relativ "statisch" benötigt aber keine weiteren Einstellungen in Kivi Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.