vor Bearbeitet vor von
0 0 Punkte

Hallo Zusammen

bedingt durch schlampiges Buchen in den Vorjahren muss ich rückwirkend für das Jahr 2024 den Eröffungsstand für das Jahr 2024 für das Bankonto 1800 überschreiben/nachbessern.

Falls es kein Standard-Verfahren dafür geben sollte, könnte man:

1. mit einer Fake-Buchung am 31.12.2023 den Saldenstand zurechbiegen
  2. oder mit einem SQL insert/delete/alter

das Bankkonto zurechtbiegen, da ich für den DATEV Export einen DB Clone erstellt habe.

Herzlichen Dank
Christian

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Groovymann,

für Buchung (SKR04) (eventuell passendes Systemdatum setzen)

Referenz: Saldenvortrag Konto Bank 
Buchungsdatum: 01.01.2024

Buchung:
 1800  Bank		           Soll 	>Betrag<
 9000  Saldenvorträge,Sachkonten   Haben	>Betrag<

So mal als Tip:
Webinar “Finanzbuchhaltung mit kivitendo – Bestpraxis und Struktur”

VG Gerd

vor