0 0 Punkte Hallo Zusammen bedingt durch schlampiges Buchen in den Vorjahren muss ich rückwirkend für das Jahr 2024 den Eröffungsstand für das Jahr 2024 für das Bankonto 1800 überschreiben/nachbessern. Falls es kein Standard-Verfahren dafür geben sollte, könnte man: mit einer Fake-Buchung am 31.12.2023 den Saldenstand zurechbiegen oder mit einem SQL insert/delete/alter das Bankkonto zurechtbiegen, da ich für den DATEV Export einen DB Clone erstellt habe. Herzlichen Dank Christian jahresabschluß summen-salden-list + – groovyman 1.0k Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo Groovymann, für Buchung (SKR04) (eventuell passendes Systemdatum setzen) Referenz: Saldenvortrag Konto Bank Buchungsdatum: 01.01.2024 Buchung: 1800 Bank Soll >Betrag< 9000 Saldenvorträge,Sachkonten Haben >Betrag< So mal als Tip: Webinar “Finanzbuchhaltung mit kivitendo – Bestpraxis und Struktur” VG Gerd gerd Beantwortet vor 3 Stunden gerd 4.3k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 4 Kommentare See all 4 4 Kommentare Antworten jbueren 19.7k Punkte Kommentiert vor 3 Stunden Antworten Spam melden Wichtig ist der Haken bei "EB-Buchung", dadurch kennzeichnest du diese Buchungs als Eröffnungsbuchung am 01.01. (beim Fall Kalenderjahr gleich Wirtschaftsjahr). Zusatz-Info: Es gibt hier mittlerweile auch eine Automatik im Standard. Antworten Share groovyman 1.0k Punkte Kommentiert vor 3 Stunden Antworten Spam melden Hallo Gerd & Jan, 1) vielen herzlichchen Dank 2) in welche Maske muss ich rein (kurz nur den Pfad angeben) Antworten Share gerd 4.3k Punkte Kommentiert vor 3 Stunden Antworten Spam melden Hallo Groovymann, Menu --> Finanzbuchhaltung --> Dialogbuchung VG Gerd Antworten Share groovyman 1.0k Punkte Kommentiert vor 3 Stunden Antworten Spam melden Merci bien! Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.