vor
0 0 Punkte

Als Erklärung liefert uns der Text in der Mandantenkonfiguration leider nur: Dieser Parameter legt die Methode für die automatischen Jahresabschluss-Buchungen fest.

Also, was nutzt Ihr so, Standard oder Einfach? Und was ist der Unterschied?

Ah, unter der Haube entdeckt man dann folgende Schweizer Geheimnisse:

Vereinfachte Methode beim Jahresabschluss
  • Nur 2 statt 3 Konten bei den Jahresabschluss-Standardkonten:
    Jahresabschluss-Konto und Konto zum Verbuchen des Jahresgewinns oder -verlusts
  • Keine Abschlussbuchungen bei den Erfolgskonten
  • Auswahl der Methode in der Mandantenkonfiguration unter Buchungskonfiguration
  • Alle Konten als Abschlusskonten auswählbar
  • Verbuchen des Jahresgewinns oder -verlusts nur bei den Eröffnungsbuchungen

Hmm. Das wäre ein Fall für Svens Tooltip, um den Admin etwas mehr Hinweise zu geben

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.