vor

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo,

Dokumentation
3.3. Dokumentenvorlagen und verfügbare Variablen
3.3.1. Einführung
....
kivitendo unterstützt LaTeX-, HTML- und OpenDocument-Vorlagen. Sofern es nicht ausdrücklich eingeschränkt wird, gilt das im Folgenden gesagte für alle Vorlagenarten.

Insgesamt sind technisch gesehen eine ganze Menge mehr Variablen verfügbar als hier aufgelistet werden. Die meisten davon können allerdings innerhalb einer solchen Vorlage nicht sinnvoll verwendet werden. Wenn eine Auflistung dieser Variablen gewollt ist, so kann diese wie folgt erhalten werden:

SL/Form.pm öffnen und am Anfang die Zeile "use Data::Dumper;" einfügen.

In Form.pm die Funktion parse_template suchen und hier die Zeile print(STDERR Dumper($self)); einfügen.

Einmal per Browser die gewünschte Vorlage "benutzen", z.B. ein PDF für eine Rechnung erzeugen.

Im error.log Apache steht die Ausgabe der Variablen $self in der Form 'key' => 'value',. Alle keys sind verfügbar.

https://www.kivitendo.de/kivi/doc/html/ch03s03.html

VG Gerd

vor ausgewählt vor von
0 0 Punkte

Danke Gerd,
das klappt....wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Und wie stelle ich es an, dass die Mailadresse für
E-Mail des Rechnungsempfängers
in einerm odt Dokument nutzbar ist?
In den Kundenstammdaten ist es hinterlegt, aber im error-log finde ich keine passende Variabel

Auch dafür schon im Voraus Danke für einen Tip.

Erwin

vor