Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wenn ich in der Version 3.5.6 über den Taskserver wiederkehrende Rechnungen erzeugen lasse, werden sie als normale PDFs ohne eingebettete XML-Daten angelegt. Rufe ich ei...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Kann ich Kunden den Abteilungen meiner Firma zuordnen? Oder geht die schöne Abteilungssortierung nur mit Rechnungen? Es gibt ja bei der Anlage eines Kunden direkt unter ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, in der Syslog finde ich nach dem Update von 3.4.1 auf aktuell folgenden Fehler: kivitendo-background-jobs[2324]: DBD::Pg::st execute failed: FEHLER: Spalte t1.node...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, im Zunge des Updates auf 3.5.6 habe ich Probleme mit der Lagerverwaltung... Bisher wurde sie nicht verwendet, und soll es auch erstmal nicht. Aktuell geht es um ei...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
besten Dank für Eure Mühe zum Update 3.5.6. Eine Kleinigkeit ist mir beim Verproben aufgefallen. Ich teste den SKR03, und damit die berechneten Erlöse als Umsatz in de...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, hmm ich wollte das jetzt auch bei mir machen, aber bei mir gibt es das Konto 8400 (SKR03) nicht. Muss ich dann es hier überall verändern: 5400 Wareneingang 16%/19% ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Eine Falzmarke kann man z.B. so in der Datei 'insettings.tex' einsetzen: An welcher Stelle sollte man das am Besten einbauen ? Spielt das eine Rolle ?
0 0 Punkte
2 2 Antworten
hier https://www.kivitendo.de/kivi/doc/html/ch02s03.html steht u.a.: $ git checkout -b meine_eigene_änderungen muss ich da eins zu eins "meine_eigene_änderungen" schrei...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, ich habe meine Frage. Was trägt man hier bei "meine_eigene_änderungen" ein?
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hi, per http://ip-adresse/kivitendo/ kann ich per WLAN (im selben Haus) zugreifen. Mit mobilen Internet nicht. Wenn ich das hinbekommen könnten, wäre echt super.
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es aus. Wie schaut es bei Einkaufsrechnungen aus. Reicht das dann auch aus?
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Ich hab nun mal die 3.5.6-unstable installiert und festgestellt, dass wenn man bei Angebote eine "Speichern und drucken" wählt - und dann auf Bildschirm - die PDF zwar e...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Die Validierung Irischer VAT ID schlägt fehl. Kivitendo Vers. 3.5.5 unstable. Gibt es ein Möglichkeit die Validierung temporär auszuschalten?
0 0 Punkte
3 3 Antworten
Hallo, kann man wegen der aktuellen Mehrwertsteuersenkung die Problematik auf Kivitendo einfach lösen, ohne viel Umstellung und schnickschnack? Über eine schnelle Hilfe...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Moin in die Runde, bei der Vorlagenbearbeitung bin ich auf folgendes Phänomen gestossen: In der Angebots- bzw. Auftragsvorlage wird die Variable cp_greeting, also die An...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, der Release ist in greifbare Nähe gerückt und einiges an der Doku überarbeitet. Hier der Status und Beteiligungsmöglichkeiten: - Die Debian-Dokumentat...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wenn ich ein neues Angebot erstelle und einen Artikel mit Langtext (Deutsch/Englisch) hinzufüge, dann wird nur die Artikel Beschreibung übernommen. Das Langtextfeld ble...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Wozu dient eigentlich das Feld Kunden-Art-Nr. bei Erzeugnissen? Es wird nirgendwo sonst angezeigt, man kann nicht danach suchen und man kann es auch nicht in Druck-Templa...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo an alle, ich wurde gebeten kivitendo auf einem Server zu installieren, stoße jedoch immer wieder auf Fehler oder wie jetzt eine blanke Seite. Folgendes: - Ich habe...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe mal mutig auf den f-leistungsdatum Branch gewechselt. Dort ist ja die Erstellung von ZUGFERD Rechnungen aktiviert. Nachdem ich das bei den Bankko...