Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Kivitendo 3.0.0

Hallo, mir gelingt es nicht in der Maske "Angebot erfassen" eine einmal aufgerufene Position wieder zu ändern (durch eine andere zu ersetzen) oder zu löschen. Also:
"Artikelnummer" ins Feld "Nummer" eingeben. Enter. Die Daten werden geholt und angezeigt. Ok! Nun möchte ich diese Pos ändern. Ich lösche im Browser alle Feldinhalte und gebe "andereArtikelnummer" ins Feld "Nummer" ein. Enter. Die Daten von "andere Artikelnummer" werden nun aber nicht aus der DB geholt, alle Felder bleiben leer und der Cursor springt zur nächsten Pos ins Feld "Artikelbeschreibung".
Gibet da nen Trick?

von (960 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Ändern geht nicht, man muß den Artikel erst löschen indem man die Artikelnummer (und vielleicht auch die Positionsnummer) löscht und erneuert. Danach kann man normal einen neuen Artikel eingeben.

von (16.8k Punkte)
Bearbeitet von

Ähm ,nö!
Geht eben bei mir nicht. Ich kann löschen was ich will, sämtliche Felder in denen Werter eingegeben werden können, bleibt trotzdem so wie oben beschrieben.

Loeschen -> erneuern oder speichern -> neu eingeben

Danke, den "Erneuern"- Knopf hab ich irgendwie völlig übersehen! Tja, ich bin Anwender und per Definition euer Feind!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Jan 2014 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...