Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo ich habe da ein kleines Problem. Könnt Ihr mir bitte helfen.
Vorgehensweise: Ich erstelle ein Kundenangebot. Dann speichere ich dieses ab. Dann öffne ich das Kundenangebot und möchte daraus einen Lieferantenaufrag erstellen. Nun mein Problem, bei dem EK Preis des Lieferatenauftrages werden die beiden Kommastellen mit Null angezeigt. (,00). Wenn ich aber den Kundenauftrag öffne, wird der EK Preis richtig mit den beiden Kommastellen angezeigt.
Was kann ich machen????
Erstelle ich gleich einen Lieferantenauftrag, dann werden die beiden Kommastellen auch richtig angezeigt.
Könnt Ihr bitte weiterhelfen?

von

Hallo ich bins noch einmal.
Leider habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden. Aber ich musster mit erstaunen feststellen, dass dieser Fehler auch in der Demo Version welche auf Kivitendo.de läuft auch ist.
Wäre nett wenn sich jemand mit den Fehler beschäftigen würde.

1 Antwort

0 Punkte

Welche Programmversion?

In der Demo klappt es so, wie ich es erwarte: Angebot -> Auftragsbestätigung (erst da kann ein Lieferantenauftrag erstellt werden) -> Lieferantenauftrag.

Ich habe mal ein wenig mit den Eingangszahlen gespielt (Stellen weggelasssen, u.a.), den Effekt kann ich allerdings nicht nachstellen.

Ist denn ein Lieferantenpreis /Einkaufspreis in den Stammdaten beim Artikel definiert?

von
Bearbeitet von Anonym

Hallo hat leider aus persönlichen Gründen etwas länger gedauert.
Also ich habe die Version kivitendo erp 3.0.0 und noch immer das gleiche Problem.
Ein Lieferantenpreis ist eingeben. Es funktioniert ja auch, wenn ich gleich einen Lieferantenauftrag erstelle.
Nur wenn ich aus einer Auftragbestätigung von einem Kunden einen Lieferantenauftrag erstellen möchte, dann wird der Lieferanteneinkaufspreis bis auf die beiden Kommastellen richtig angezeigt. Die beiden Kommastellen werden mit ,00 angezeigt obwohl der Lieferanteneinkaufspreis 12,84 ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin ab jetzt immer erreichbar.

...