Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

ich denke für meine Zwecke sind die RB Vorlagen das beste, doch leider klappt das bei mir nicht so ganz,

ich habe einen neuen Benutzer angelegt, ein Vorlagenverzeichnis erstellet und natürlich die Vorlage RB ausgewählt, doch wenn ich mich mit diesem erstellten Benutzer einlogge, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

Fehler!

SELECT version FROM defaults
FEHLER: Relation »defaults« existiert nicht
LINE 1: SELECT version FROM defaults
^

Was habe ich da falsch gemacht? Evtl. schon bei der installation?

Habe das System gestern und heute neu installiert.

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

-Tobi

von

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Du hast bisher nur die Authentifizierungsdatenbank angelegt, aber noch nicht die Datenbank für die Mandantendaten. Siehe Admin-Doku Abschnitt 2.9, wenn ich mich nicht irre.

von
ausgewählt von Anonym

Hi,

danke für deine rasche Antwort. Doch einen Benutzer und eine Gruppe habe ich auch schon angelegt. Der Fehler kommt ja beim anmelden des Benutzers am System.

Ja, und genau diese Fehlermeldung kommt, wenn du genau das nicht getan hast, was ich gesagt habe: keine Datenbank für den Mandanten angelegt. Oder den User falsch konfiguriert, so dass er auf eine DB zugreift, für die die Mandantentabellen nicht angelegt sind.

Lies die Doku!

Ok, wer richtig lesn kann ist klar im Vorteil. Habe es geschafft.

Danke für die Hilfe.

Gruß

-Tobias

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Sep 2020 von Anhur (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Jul 2020 von F.a.Ku (140 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Jun 2013 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Nov 2019 von turtle (2.7k Punkte)
...