Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

ich habe da ein Problem. Bei uns haben bestimmte Kunden ein Kontigent im Monat an Stunden frei. Ich möchte dass dies bei der Rechnungsstellung/Zeiterfassung berücksichtigt wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu berücksichtigen?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

von

1 Antwort

0 Punkte

Welche Zeiterfassung?
Welche Rechnung?

Nicht elegant, aber womöglich schon hinreichend: Im Auftrag die "Freistunden" als negative Menge eintragen. Wenn bei Rechnungstellung ein negativer Betrag entsteht, abbrechen (der ist im "Haben") wenn ein Positiver Wert raus kommt, hat er überzogen.

von

Ähnliche Fragen

...