Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

kann man die Zeilenabstände bei der Ausgabe für Listen (li tags) bei dem neuen Longtexteditor (cke) irgend wo fest einstellen? Bei der PDF Ausgabe sind zwischen den Zeilen fast 2 cm Abstand. Nutzt man den Tag bullet wird bei der Ausgabe alles sauber dargestellt. Oder wird der Wert in den tex Dateien gesetzt?

Gruß Dominik

von
wieder getaggt von Anonym

1 Antwort

0 Punkte

Um zu schauen was daraus im LaTeX Code wird kann man in der config Datei einstellen die .tex Dateien nach PDF-Generierung nicht zu löschen, dann findet man die im users Verzeichnis und kann sich die anschauen:
keep_temp_files = 1
Die Umwandlung von HTML nach LaTeX findet in SL/Template/Plugin/KiviLatex.pm in my %html_replace statt.

von (16.8k Punkte)

Vielen Dank, werde ich heute Abend mal versuchen.

Hi und Sorry das ich mich erst so verspätet melde.

ich bekomme den \item Parameter nicht angepasst. Versucht wurde es nach http://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/List_Structures#Customizing_manually

Das komische ist, ich kann in der KiviLatex.pm oder in den einzelnen tex Dateien des Templates sowie inheaders, insettings das item command neu definieren aber es greift nicht.

In der KiviLatex.pm habe ich auch versucht die Schalter \itemsep1pt \parskip0pt an die \item Definition dran zu hängen. Dies hatte auch keine Auswirkung.

Gibt es eine zentrale Stelle in den Template Ordnern an der ich commands mittels \renewcommand neu definieren kann?

Gruß Dominik

In einer Invoice.tex habe ich die Antwort gefunden :)

Nur zur Ergänzung hier der Auszug

\newlength{\wideitemsep}
\setlength{\wideitemsep}{.5\itemsep}
\addtolength{\wideitemsep}{-7pt}
\let\olditem\item
\renewcommand{\item}{\setlength{\itemsep}{\wideitemsep}\olditem}

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Sep 2016 von grichardson (16.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Sep 2016 von Anonym
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...