Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Wir wollten seit dem Jahreswechsel die aktuelle GIT-Version kivitendo-erp nutzen.
(Git-Revision: 4ee1cfb, 04.12.2014 19:04:58 +0100)
Leider treten bei uns folgende Fehler auf:

  1. Bei der Bearbeitung von Ansprechpartnern bei Lieferanten und Kunden werden diese nach dem Speichern nicht übernommen, d.h bei erneuten Aufruf des Kunden sie die neuen Ansprechpartner nicht vorhanden.
  1. Nach dem Erstellen eines neuen Lieferscheines sind die Adressfelder in Lieferschein leer.
    (wurde bei anderen Belegen noch nicht festgestellt)
    Die Vorlagen wurden unverändert aus der bisherigen Version 3.1 in das temp- Verzeichnis übernommen
    Warum werden die shipto- Variablen nicht vom Programm bedient, so wie es in der Doku unter Punkt 2.12.3.5
    angeben ist?

Kann uns jemand Hilfestellung geben.

Gruß
Armin

von (480 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte

Wir wollten seit dem Jahreswechsel die aktuelle GIT-Version kivitendo-erp nutzen.
(Git-Revision: 4ee1cfb, 04.12.2014 19:04:58 +0100)

Bitte immer nur stable versionen einsetzen! Das ist einen Entwicklerversion, diese koennen immer schwerwiegende Fehler haben.

  • alte db Version einspielen (vor Update auf Unstable)
  • git in der aktuellen stable auschecken
 git checkout -b produktiv release-3.1.0

Dann gibt es einen neuen Branch mit Namen produktiv mit der aktuellen stable Version

von (18.0k Punkte)

Es gibt keine Stable für jemanden, der sich nicht explizit mit Git auseinander setzt.
Ausser, er setzt auf eine alte Version auf sf.
Der genannte Link wird leider auf der HP nicht gegeben.

Fehler die danach kommen sind nicht für Stable. Klar gibt es cherry-Picking.
Aber wer kann das?

Jeder der sich die Git-Geschichte hält, bekommt unstable.
Schade. Ich hatte mich angeboten eine Stable zu pflegen.

Es gibt keine Stable für jemanden, der sich nicht explizit mit Git auseinander setzt.

richtig, keine Arme keine Kekse. Man sollte auch ohne Drehmomentschluessel keine Reifen wechseln.
Unueberwindbar ist die Huerde bezueglich der Tags aber nicht.

Fehler die danach kommen sind nicht für Stable. Klar gibt es cherry-Picking.
Aber wer kann das?

Das war schon immer so und ist auch beim Gros anderer Softwareprojekte so.
Immerhin geht das Nachpflegen mit git, im Gegensatz zum Tarball oder gar debian-paket

Jeder der sich die Git-Geschichte hält, bekommt unstable.

Das stimmt so einfach nicht und die Aussage, dass die Huerde zu hoch sei ist befremdlich, wenn man sich anschaut, wie aufwendig es ist den Kivi-Workflow zu verstehen oder Vorlagen Anzupassen.

Ich hatte mich angeboten eine Stable zu pflegen.

Warum machst Du's nicht, die Moeglichkeit dazu ist einer der Gruende fuer verteilte Revisionssysteme wie git eines ist.
Brauchst keinen Offiziellen dazu, einfach machen und git-url veroeffentlichen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Jan 2015 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...