Ich hab versucht das zu rekonstruieren, ist mir allerdings bisher unmöglich. Das ist keine Standard-TeXLive-Installation.
Version 3.14159265-2.6-1.40.18 (TeX Live 2017/Debian) (preloaded format=pdflatex 2018.10.13) 23 APR 2020 13:22
Ich versuche es jetzt gerade nochmal über ein veraltetes Debian irgendwie auf den Stand zu bekommen, aber die Installationen dauern gerade noch. Auf aktuellen Versionen und auch auf einem TeX Live 2017 (frozen aus dem Archiv) läuft es ohne Probleme.
Ergänzung:
Ich kanns immernoch nciht rekonstruieren, aber das TeX Live 2017 war vor der Einführung von UTF-8 als Standard. Zusätzlich lädt die Server Version einzelne Pakete mit dem Status 2018 oder später. Das scheint sich zu beißen.
Also entweder man downgradet alle Pakete entsprechend oder udpated den TeX Live Kernel, um das sicherzustellen, rekonstruiert sich bei mir gerade alles in einer Debian VM, Aber nach vergleich der Logs, müsste das Problem daher kommen. Es werden daher TS1 kofierungen geladen, obwohl T1 angefordert wird.