0 0 Punkte

ich habe die Sepa Lastschrift funktion kopiert und so umgeschrieben, dass am Ende eine csv Datei für das Lastschriftverfahren bei rauskommt und die weiteren Funktionen wie Zahlungen erhalten blieben. Falls Interesse besteht das für die Community Version zu haben würde ich das zur Verfügung stellen, obwohl das nur noch dieses Jahr Gültigkeit hat. Die Bank und auch das Bankingprogramm (Moneyplex) haben Sepa noch nicht so richtig eingeführt und es Bestand Dringlichkeit.

1 Antwort

0 0 Punkte

Die Frage (die eigentlich eine Ankündigung ist …) dümpelt hier schon eine Weile herum. Dazu ein bisschen Hintergrundinfos:

Moneyplex könnte SEPA-Lastschriften, wenn die Banken es könnten. Allerdings sind aktuell (Aussage Moneyplex-Support) erst zwei Banken bundesweit dazu in der Lage (oder bieten es an, Frage der Sichtweise). Das ist zu wenig, um das allgemein aufzuschalten, weil es dann überwiegend scheitern würde und man sich dann über das Programm ärgert, obwohl es nichts dafür kann.

Grundsätzlich kann man — auf Nachfrage — bei Moneyplex Infos zum Status und ggf. sogar Betas bekommen, die sich um Sepa drehen. Wer das Produkt noch nicht kennt: Es gibt eine Demo (Win, Mac, Linux). Weitere Infos beim Hersteller (http://www.matrica.de/)

Bei entsprechender Nachfrage ist auch eine direkte Schnittstelle zwischen kivitendo und Moneyplex denkbar. Was die können sollte: Hier können Wünsche geäußert werden, ggf. können wir daraus auch ein Crowdfunding machen. Ob das dann durch uns (LINET) oder Matrica erledigt würde hängt von den Anforderungen ab.