Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe eine produktive Instanz von LX Office 2.6 und habe eine weitere Installation durchgeführt miit einer neuen Datenbank um verschiedene Dinge auszuprobieren. Dann kopierte ich die Templates und Briefbogenhintergründe an die entsprechenden Orte (Briefbogenpdf's in users, wie auch die .sty Datei; Latexvorlagen habe ich einfach den entsprechenden Ordern umkopiert (templates/vorlagen)

Komischerweise druckt er die Vorgänge korrekt, nur bindet er den Briefbogen nicht ein, beim Ausdruck/Email.

Alles ist identisch, Rechte habe ich ebenfalls zugewiesen und Besitzer/Gruppe auf www-data geändert, aber i-wie will er nicht.

Schade finde ich es, daß das alte Wiki und Forum abgeschaltet wurde, da hätte ich sicherlich noch die eine oder andere Info finden können.

Nun, wonach kann ich noch sehen? Beide haben die gleiche Softwareversion und bis auf das pdf die gleichen Dateien. Der Unterschied ist, daß die eine Instanz produktiv ist, und voller Daten und die andere noch leer. Könnte ich irgendwo noch eine Einstellung übersehen haben? Der User auf alle Fälle hat die richtigen Vorlagen zugewiesen bekommen, sonst ginge das mit dem Druck ja nicht. Nur halt ohne pdf Briefbogen

Was mir dabei einfällt: Welche .pdf Version muss ich beim Erstellen der Datei auswählen? Ich habe die PDF Datei kompatibel ab Acrobat 4 gehalten, hätte ich da eine neuere Version nehmen müssen?

Vielen Dank und viele Grüße

ib

Gefragt von (210 Punkte)
wieder getaggt von

2 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort

Dann kopierte ich die Templates und Briefbogenhintergründe an die entsprechenden Orte (Briefbogenpdf's in users, wie auch die .sty Datei; Latexvorlagen habe ich einfach den entsprechenden Ordern umkopiert (templates/vorlagen)

hmm, eigentlich sollte alles im Template Verzeichniss liegen. Im users Verzeichniss werden Dinge auch gefunden, aber das ist nicht der Richtige Ort.

Komischerweise druckt er die Vorgänge korrekt, nur bindet er den Briefbogen nicht ein, beim Ausdruck/Email.

Kopiere einfach mal das komplette Template Verzeichniss.

cp -avrp  ALTE_INSTALLATION/templates/TEMPLATE_VERZEICHNIS NEUE_INSTALLATION/templates/

Was mir dabei einfällt: Welche .pdf Version muss ich beim Erstellen der Datei auswählen? Ich habe die PDF Datei kompatibel ab Acrobat 4 gehalten, hätte ich da eine neuere Version nehmen müssen?

Je niedriger die pdf-Version gewaehlt wird um so weniger Schwierigkeiten bekommst Du oder derjenige der das Dokument oeffnet oder druckt. Neuere Versionen sind nur sinnvoll, wenn Du Funktionen brauchst die erst ab einer Bestimmten Version zur Verfuegung stehen. Das koennen Dinge sein, wie Alphatransparenzen, die Moeglichkeit Formulare auszufuellen, interne Links oder solche Dinge. Also alles Zeug, was Du nicht brauchst.

Beantwortet von (17.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Hallo,

---Formulare und Kopfbögen

briefbogen.pdf --> kopieren nach

www/kivitendo-erp/templates/***/firma/

.../***/insettings.tex -- anpassen

% Briefkopf, Logo oder Briefpapier
...
 \CenterWallPaper{1}{\identpath/briefbogen.pdf}
...

MfG

Beantwortet von (690 Punkte)

das hatte er ja schon funktional (zumal es viele Alternativen gibt um Briefboegen als Hintergrund einzubinden)
er hat ja nur die Migration nicht geschafft, und was vergessen.

...