Wie vor einiger Zeit hier kurz angerissen, liegen bei mir Fragmente eines Anwenderhandbuchs herum. Dort hatte ich mich eher gegen die Fertigstellung geäußert, allerdings bisher keine Gelegenheit dafür geboten, dass ich eine Fertigstellung ins Auge fasse.
Ich habe das grob durchkalkuliert. Bei einer Abnahme-Menge von 50 Büchern und mehr müsste sich ein Softcover für ca. 40 €/Stück realisieren lassen. Wenn ich die Abnahme der Basismenge garantiert bekomme, überlege ich mir, ob ich das absehbar (spätestens bis zur CeBIT) realisiert bekäme. Dafür muss aber bis spätestens 10. Dez. 2013 klar sein, ob es mindestens 50 Exemplare werden. Sollten es deutlich mehr werden (nur um einer möglichen Frage vorzugreifen), ist auch ein günstigerer Preis möglich.
Bei grundsätzlichem Interesse gebe ich auch gern ein paar Details zu dem raus, was schon da ist.
Update
Aus dem, was bereits da ist, habe ich ein Muster extrahiert. Das ist weder Korrekturgelesen noch sonstwie qualitätsgesichert, also so, wie es halt gerade ist.
Wenn nur Interesse an einer digitalen Version besteht, werde ich mir keine Arbeit machen, da mir dafür der Distributionsweg fehlt und die formalen Anforderungen völlig anders sind, als ich sie vorgesehen habe. Wenn es ein Anwenderhandbuch von mir gibt, dann nur in Papierform.
Ein schnelles Überfliegen hat gezeigt, dass es doch noch einiges an Aufwand wäre, deshalb nochmal der Hinweis: Verbindliches Mindestaufkommen 50 Stück. Die sehe ich bisher noch nicht, aber ich gebe nochmal 10 Tage Bedenkzeit drauf, d.h. meine Entscheidung fälle ich am 21.12.2013 und kommuniziere dass dann auch hier.