Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Die HU ist ein durchlaufender Posten bei dem ich keine Vorsteuer ziehen darf.
Die HU-Bescheinigung selbst ist die Rechnung für den Kunden denn auf dieser Bescheinigung steht der Kundenname.
Das ist so!
Ich benötige also einen Artikel (Hauptuntersuchung) bei dem keine Steuern gebucht und berechnet werden.
Nun habe ich beim Anlegen neuer Artikel lediglich die Auswahl zwischen 7 und 19 Prozent.
Hat jemand eine Idee??

Gruß Ronny

von (10.1k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
 
Beste Antwort

Hat sich erledigt. Die Azubi hat es gelöst.
Also Buchungsgruppe mit Steuerfreien Umsätzen erfassen.

von (10.1k Punkte)
ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 19, Aug 2020 von HJG (1.0k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 18, Nov 2017 von e.nussbaum (810 Punkte)
...