Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

+1 Punkt

Hallo,

ich versuche gerade, obige Migration durchzuführen. Hierzu hab ich Kivitendo parallel zu LX-Office installiert. Wenn ich nun als Datenbank die alte LX-Office DB angebe, erkennt Kivitendo sie auch und sagt, daß sie aktualisiert werden müsse.
Hierzu bekomme ich auch eine Frage gestellt, wie mit dem Lager umzugehen ist:

*Datenbankaktualisierung (fup)

Führe warehouse.pl aus: Diverse neue Tabellen und Spalten zur Mehrlagerfähigkeit inkl. Migration

Lagermigration
kivitendo enthält jetzt auch echte Lagerverwaultung anstatt reiner Mengenzählung. Dieses update ändert die Art und Weise wie Lagermengen gezält werden. Als Konsequenz können die gespeicherten Mengen entweder in ein Lager überführt werden, oder für eine frische Lagerverwaltung resettet werden.
Möchten Sie die vorhandenen Mengendaten in ein Lager übertragen?
Ja Nein
Bitte geben Sie den Namen des Ziellagers für die übernommenen Daten ein.
Da Lagerplätze kein Pflichtfeld sind, geben Sie bitte einen Lagerplatz an, in dem Waren ohne spezifizierten Lagerplatz eingelagert werden sollen.*

Doch egal was ich auch eingebe. Wenn ich nun auf "weiter" klicke, kommt folgender Fehler:
Fehler!
Unroutable request -- inavlid controller/action.

Hat jemand einen TIp ?

Danke und Gruß, Andy.

von (160 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Mit einem so großen Versionssprung habe ich keine Erfahrung. Ich würde vorschlagen erst mal auf die Zwischenversionen zu aktualisieren, mit git kann man dafür die per Tag markierten Versionen jeweils auschecken.

von (16.8k Punkte)

Okay, danke.
Ich probiere mal, die 2.7 zwischenzuschieben. vielleicht klappts dann.

0 Punkte

Ich würde auch empfehlen, zu überprüfen ob alle benötigten Perlmodule installiert sind. Ich habe auch mit 2.4.3 angefangen und teilweise kamen IIRC z.B. das Rose-Perlmodul hinzu

https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch02s02.html#Pakete

Eine weitere Anlaufstelle für nähere Informationen wären halt die Logfiles (/var/log/messages oder je nachdem wo der syslogd hinloggen soll)

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 19, Jun 2014 von fefler.ed (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Mai 2015 von Anonym
...