Seach the website
Anmelden
Registrieren
Dark Mode
Brightness
Profile
Edit Profile
Meine Aktualisierungen
Abmelden
Filter
Neu
Beliebt!
Meiste Bewertungen
Meiste Antworten
Meiste Aufrufe
Neue Fragen
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Zu großer Rundungsfehler und Unausgeglichene Buchung
Ich kann leider bei keinem Monat ein Datev Export machen. Es kommen immer wieder so welchen Fehlermeldungen. Wie kann man die einfach beseitigen? Export schlug fehl. Exp...
sisqonrw
2.0k
2, Mär 2021
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Wie erfasse ich eine Dienstleistung nach MwStSystRL
Liebe Mitnutzer, für einen Kunden im EU Ausland muss ich zukünftig Rechnungen ohne MwSt asuweisen, dass diese nach dem Reverse-Charge-Verfahrens verbuchen, d.h. das Unt...
groovyman
940
1, Mär 2021
mehrwertsteuer
+
–
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Langtext in Rechung nur bei erster Position
Halllo zusammen, derzeit bin ich dabei, Kivitendo auszuprobieren. Mir gefällt vor allem die grosse Funktionsvielfalt wie auch die Möglichkeit, den Server selbst zu host...
BeMe
60
1, Mär 2021
langtext
artikel
rechnung
oo
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Kein Bestelldatum im Verkaufslieferschein?
Hallo, in der ODT-Vorlage für Verkaufslieferscheine (sales-delivery-order.odt), die Sie dankenswerterweise bereit stellen, ist leider das zur Lieferung gehörende Auftra...
ulk
150
19, Feb 2021
verkauf
lieferschein
bestelldatum
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
andere Installationsroutine
Hallo, ich komm mit der ganzen Installation nicht durch. So eine umfangreiche Installationsroutine ist für mich als reiner Anwender und nicht-Programmierer eigentlich ni...
hstahl
60
12, Feb 2021
installation
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
[geschlossen]
Erfassen von Artikeln in Anfrage, Auftrag
wo kann man die Artikelerfassung anpassen? ich kann leider nur Position Ware Beschreibung Menge Preis und Rabatt eingeben, ich würde gerne noch den Preisfaktor und die E...
CHMB
30
11, Feb 2021
artikel
+
–
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei 'release_3_5_6.sql'
Hallo beim Update von Kivitendo 3.5.5 auf 3.6.1 kommt bei mir die Fehlermeldung: Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei 'release_3_5_6.sql': Unbekannte Abhängigkeit 'ko...
GuenterH
70
3, Feb 2021
0
0 Punkte
0
0 Antworten
nach Artikelnummer auflisten.
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe alles Mögliche über Verkaufsbericht versucht. Klappt nicht so wie ich es haben möchte. Ich habe den Artikelname Industr...
sisqonrw
2.0k
1, Feb 2021
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Artikelstatistik
Hallo, ich habe vieles ausprobiert, aber ich bekomme das nicht hin irgendwie. Ich habe mehrere Dämpfer als Artikel die unterschiedliche Artikelnummer haben. Ich möchte ...
sisqonrw
2.0k
28, Jan 2021
0
0 Punkte
1
1 Antwort
DATEV Export Fehler
oh je wie soll ein nicht Profi das denn hinbekommen?
sisqonrw
2.0k
24, Jan 2021
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Wo werden vorgaben für Checkboxen gesetzt
Hallo, wo werden denn die Vorgaben für die Checkboxen z.B. bei der Auftragssuche gesetzt? Es sind einige Felder mit einem Haken vorbelegt. Ich möchte da welche ändern,...
e.nussbaum
810
21, Jan 2021
vorgabe-checkboxen-auftrags-
such-maske
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
GuV / -EÜR-Anzeige Konto 1773 falsch (Vereinnahmte Umsatzst. statt Umsatzsteuerzahlungen)
Hallo, beim Konto 1773 (Umsatzsteuer 5%) sollte im SKR03 analog dem Konto 1771 in der EÜR (Umsatzsteuer 7%) der Punkt "06. Vereinnahmte Umsatzst." hinterlegt werden, nic...
sylvieturtle
130
21, Jan 2021
0
0 Punkte
1
1 Antwort
UStVA mit neuen Feldern 35 und 36 funktioniert erst ab 2021
Hallöchen, die UStVA von Juli bis Dezember 2020 mit SKR03 funktioniert nicht. Die neuen Felder "81b-kivi" und "86b-kivi" sind erst ab dem Voranmeldungszeitraum 2021 sich...
sylvieturtle
130
21, Jan 2021
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Neue DB, Rechnungen aus dem Vorjahr buchen
Ich benutze Kivitendo schon seit einigen Jahren. Mein Cheff hat nun für 2021 eine neue Datenbank angelegt und die Kunden übernommen. Wie buche ich die Fordrungen und Ve...
Jenny
130
19, Jan 2021
1
1 Punkt
0
0 Antworten
Und Tschüss auf Nimmerwiedersehen
So Ihr Lieben, jetzt ist es endlich soweit. Ich bin endgültig weg. 🤩 Keinen Dank für Keinen Dank. Dafür dass ich Bugs gemeldet habe und Codeänderungen selber ...
riwollis
600
13, Jan 2021
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Wer kodiert die Jahreszahl in seine laufende Verkaufsrechnung ?
Nochmal die Erinnerung zu diesem Blogeintrag, mittlerweile ist die Funktion auch in dem offiziell freigegebenen Release vorhanden: http://blog.kivitendo.de/?p=1150 S.a. l...
jbueren
19.0k
28, Dez 2020
0
0 Punkte
0
0 Antworten
pdf-Druckfehler bei bestimmten Artikeln/Artikelbeschreibungen
Hi, Dies ist keine wirkliche Frage, sondern mehr eine Info/ein Heads-Up. TL;DR Angebot- Druck- Error 502 Angebot- Mail - Error 502 Error 502 - Request: orderitem_id = "...
JanKopp
20
27, Dez 2020
pdf
fehlermeldung
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Button ohne Funktion
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Kivitendo auf irgendein Button klicke, wird keine Funktion mehr ausgeführt. Wenn ich ein Reiter anklicke, wird in d...
emaunt
120
21, Dez 2020
0
0 Punkte
2
2 Antworten
DATEV Export Fehler
Hallo beim DATEV Export bekomme ich diese Fehlermeldung: Export schlug fehl. Exportfehler in Transaktion trans_id: 10940 (R Einkauf) Rechnungsnummer: RE20202550 Datum: 10...
sisqonrw
2.0k
7, Dez 2020
0
0 Punkte
3
answers
3 Antworten
Zugferd Rechnungen - Fehlermeldung bei pdf Erstellung
Hallo, ich versuche seit einiger Zeit die Zugferd Rechnungen zum laufen zu bekommen. Allerdings gibt es hier eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann und wo ic...
F.a.Ku
140
4, Dez 2020
zugferd
fehlermeldung
pdf
+
–
Seite:
« vorherige
1
...